20120815_wir_ueber_uns

Im Jahre 2009 wurde bei uns zu Hause darüber diskutiert, ob wir uns mit der Imkerei beschäftigen sollen. Nachdem die Entscheidung für die Imkerei gefallen war, erfolgte die Kontaktaufnahme mit Herrn Karl Kaindl, dem Obmann vom Imkerverein Perg.

Ab Herbst 2009 folgte dann der Besuch von verschiedenen Kursen auf der Akademie für Bienenzucht und Imkerei in Linz.

Im Frühjahr 2010 war es dann soweit. Mit 3 Bienenstöcken und der tatkräfigen Unterstützung der Bioimkerei Wimmer wurde begonnen. Sommer 2010 wurde mit einem Brutableger auf 4 Bienenstöcke ausgeweitet.
Glechzeitig erfolgte der Beitritt zum Imkerverein Perg.

Da das Jahr 2011 äußerst positiv begann, wurde mit einem weiteren Ableger auf 5 Stöcke ausgeweitet.

Im Jahr 2013 wurde mit einer Niederlassung in Achatzberg, Klam, bei Fam. Holzer begonnen. Zur Zeit sind dort 4 Bienenstöcke untergebracht.
Jedes neue Jahr ist eine neue Herausforderung und jedes Jahr ist es wieder eine Freude, mit den Bienen zu arbeiten.